TRIATHLONFEST IN OBERTRUM

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jul 08:52 2014 von Regina Dittrich Print This Article

In den 3 Tagen vom 18.07.2014 bis 20.07.2014 wurde Obertrum zur Triathlonhauptstadt Österreichs. Mit über 1600 Startern und vielen verschiedenen Distanzen (Seecrossing, Ladies Run, Fun Triathlon, Sprint Triathlon, Olympische Distanz mit ÖSTM und Mitteldistanz) und tollem Wetter war es ein richtiges Triathlonfest, das an diesen Tagen stattfand. Mit dabei waren 6 Athleten der SIG Harreither: Matthias und Johann Hohlrieder, Josef und Christian Zandl, Christoph Schöpf und Sabine Schmid.


 


Den Anfang machten unsere Kämpfer über die olympische Distanz. Um 14.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und bereits 33° C stürzten sich Christoph Schöpf, Matthias Hohlrieder und Christian Zandl in den 25° warmen Obertrumer See und versuchten bei der Vergabe der Staatsmeisterschaftsmedaillen ein Wörtchen mitzureden. Nach 1500m fand sich Christoph Schöpf in der 1. Verfolgergruppe wieder, die sich jedoch auf Grund der schwierigen Radstrecke oft veränderte. Auch Matthias Hohlrieder und Christian Zandl lieferten ein tolles Schwimmen ab und kämpften anschließend mit der schwierigen Radstrecke. Mit dem Wechsel vom Rad zum Lauf begann dann das Rennen nochmals neu, denn es wurde bei 35° eine richtige Hitzeschlacht.


 


Jedoch kamen unsere Athleten mit den Bedingungen gut zurecht und konnten den Bewerb ins Ziel bringen:


Christoph Schöpf erreichte den 9. Platz in der Gesamtwertung und klassierte sich mitten in der Triathlonelite Österreichs, zudem reichte die tolle Leistung zum Vizestaatsmeister Titel in der Elite Klasse I.


Matthias Hohlrieder finishte seine erste olympische Distanz an 32. Stelle und erreichte den 7. Klassenrang.


Christian Zandl gelang auch eine tolle Leistung und er platzierte sich auf dem 46. Gesamtrang.


Mit diesen Leistungen schafften die Athleten der SIG Harreither in der Mannschaftswertung der Staatsmeisterschaft den 3. Rang und somit die Bronzemedaille.


 


Nach kurzer Verschnaufpause wurde es für Sabine Schmid, Josef Zandl und Johann Hohlrieder spannend, die um 17.00 Uhr über die Sprintdistanz starteten. Mit über 470 Athleten war es ein riesen Feld, das sich auf die Strecke begab.


Sabine Schmid kämpfte an der Spitze des Damenfeldes um den Gesamtsieg mit, schlussendlich erreichte sie mit einer wirklich tollen Leistung den 3. Gesamtrang und den 2. Rang in der Elite Klasse I.


Josef Zandl zeigte auch bei weiterhin sehr warmen Temperaturen eine tolle Leistung und kam auf den 44. Gesamtrang und den 2. Rang in seiner Altersklasse.


Auch Johann Hohlrieder gelang ein sehr gutes Rennen und er finishte mit toller Zeit dieses Rennen.


 


An dieser Stelle wollen sich die Sportler der SIG Harreither bei den anderen Vereinen aus dem Ennstal - Tri Team Kaiser und  Laufrad Steyr – und deren Vertretern recht herzlich für die tolle Unterstützung neben der Strecke bedanken und zu ihren tollen Leistungen gratulieren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: