Supercup-Sieger BC Hallmann Vienna kommt beim WBC Raiffeisen Wels mit einem blauen Auge davon

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 17:22 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ausschlaggebend für den 1. Sieg der Wiener in der laufenden Meisterschaft war deren Auftreten in der 1. Halbzeit

WELS. Aus einer sehr druckvollen und aggressiven Zonen-Defense heraus, traf Wien hervorragend. 66% Zwei- und 57% Dreipunkter fanden in den ersten 10 Minuten ihr Ziel. Beim WBC ging anfangs wenig bis gar nichts: Zu fehleranfällig agierte die Truppe von Mike Coffin, konnte deren Gameplan kaum umsetzen. Auch ungewöhnlich viele Eigenfehler machten dem WBC einen besseren Start ins Spiel nicht möglich.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt rasch: Wien bekam Foulprobleme – Stazic, Fairell und Kupsas waren früh vorbelastet – und verlor den Rhythmus. Wels arbeitete sich kontinuierlich heran, begann vor allem Inside zu scoren. In weiterer Folge fielen beim WBC auch die Distanzwürfe. Dieses finale Aufbäumen kam jedoch zu spät.

Wenige Sekunden vor Schluss verkürzte Ales Chan erstmals auf Minus 3 (75:78). Doch Wien blieb an der Freiwurflinie in der Schlussphase konstant und fixierte deren ersten Saisonsieg. Der WBC Raiffeisen Wels, der erneut ohne der US-Legionäre auskommen hatte müssen, bleibt damit auch im zweiten Spiel der Saison sieglos.  (Quelle:oebl.)

WBC Raiffeisen Wels - BC Hallmann Vienna
75:80 (15:26, 22:48, 48:60)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl