Sulimani schießt Blau-Weiß zu knappem Heimsieg über Jung-Wölfe

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 09:20 2014 von Harald Dostal Print This Article

Schwerer als notwendig macht sich der FC Blau-Weiß Linz das Leben im Heimspiel gegen die RZ Pellets WAC Amateure.

LINZ. Auf Grund leichtfertig vergebener Torchancen bleibt die Begegnung selbst nach einem Ausschluss gegen die Wolfsberger bis zum Schluss spannend. Am Ende einer kampfbetonten Partie behalten die Linzer dank eines Sulimani-Treffers mit 1:0 die Oberhand, feiern den zweiten Sieg in Folge. Für die Kärntner bleibt die Lage im Abstiegskampf der Regionalliga Mitte äußerst prekär.


Spielerisch wahrlich kein Leckerbissen, hält es die knapp 400 Zuschauer im Donauparkstadion dennoch bis zum Schlusspfiff auf den Plätzen. Weil das Match zwar nicht von fußballerischen Glanzlichtern, sehr wohl aber von Aggressivität, Brisanz und Nervenflattern lebt. Überlegene Linzer gehen durch einen Kopfballtreffer von Harun Sulimani in Führung (43.). Zwar bleibt Blau-Weiß nach der Pause spielbestimmend, kann sich aber nicht entscheidend absetzen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Andreas Dlopst riskieren die Wolfsberger nach und nach mehr - ohne Erfolg. 


Verfrühter Jubel bei Abseitstor


Die Linzer starten ambitioniert in die Partie, scheinen mit dem 2:1 in Villach ordentlich Selbstvertrauen getankt zu haben. Allerdings zeichnet sich schon in der Anfangsphase ab, was sich über das gesamte Match zieht: Die Hausherren machen deutlich zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Die Relation zwischen Aufwand und Ertrag stimmt nicht. Die Stahlstädter wirken zwar bemüht, den Weg nach vorne zu suchen. Unter dem Strich macht man sich das Leben aber durch Abspielfehler und Ungenauigkeiten selbst schwer. Die erste Chance hat Svetozar Nikolov auf dem Fuß. Seinen Versuch wird rechtzeitig abgeblockt (19.). Zwei Minuten später setzen die Linzer Anhänger bereits zum Jubel an, ehe ein Pfiff des Schiedsrichters einen neuen Spielstand verhindert. Harun Sulimani verlängert einen Lupfer Nikolovs aus Abseitsposition hinter die Linie. 


Sulimani-Kopfball zur Führung


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7295-sulimani-schiesst-blau-weiss-zu-knappem-heimsieg-ueber-jung-woelfe


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal