Südsteirer verletzt zwei Polizisten und bedroht Gattin mit dem Umbringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 17:15 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 20-Jährige wurde in die Landesnervenklinik Sigmund-Freud-Klinik nach Graz überstellt

BEZIRK RADKERSBURG. Ein Randalierer beschädigte Dienstagnacht in Hof bei Straden ein Fahrzeug, bedrohte seine Gattin und verletzte bei seiner Festnahme zwei Polizeibeamte. Der 20-Jährige wurde in die Landesnervenklinik überstellt.


 


Gegen 21.30 Uhr kam der Mann alkoholisiert zu seinem Wohnhaus. Aus unbekannter Ursache schlug er auf den vor dem Wohnhaus abgestellten Pkw – das Fahrzeug gehört der Freundin seiner Gattin – ein. Daraufhin kamen seine 26-jährige Gattin, deren Freundin und die Schwiegermutter aus dem Haus. Nachdem der Mann weiter auf das Fahrzeug einschlug und die Gattin mit dem Umbringen bedrohte, verständigte die Schwiegermutter die Polizei.


 


Als die Polizeibeamten eintrafen, attackierte er diese. Im Zuge der Festnahme wehrte sich der Südsteirer derart, dass die beiden Polizeibeamten leicht verletzt wurden. Der Randalierer blieb unverletzt; ein durchgeführter Alkotest ergab 1,68 Promille. Nach Abschluss der Amtshandlung wurde der 20-Jährige wegen Selbst- und Gemeingefährdung in die Landesnervenklinik Sigmund-Freud-Klinik nach Graz überstellt. Die beiden Polizeibeamten mussten im LKH Radkersburg ambulant behandelt werden. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: