Südsteirer (27) zwischen Bagger und Arbeitsmaschine eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 08:50 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann wurde dabei schwer verletzt

BEZIRK RADKERSBURG. Zwischen dem Schild eines Kettenbaggers und  einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine wurde Dienstagnachmittag ein 27-jähriger Südsteirer eingeklemmt und schwer verletzt.


 


Gegen 12:40 Uhr war ein Baggerfahrer (55) aus dem Bezirk Leibnitz auf einem Bauernhof mit einem 7,5 Tonnen schweren Kettenbagger damit beschäftigt, im Bereich eines Schweinestalles Erdreich abzutragen.


 


Zeitgleich war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz in der Nähe des Baggers dabei, mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine – einem Lkw mit aufgebauter Mühl- und Mischanlage – Futter in den Schweinestall einzublasen. Dabei wurde er vom Schild des rückwärtsfahrenden Kettenbaggers gegen das Heck der selbstfahrenden Arbeitsmaschine gedrückt und eingeklemmt. Mit mehreren Brüchen am rechten Bein wurde der Südsteirer vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: