Suchaktion in Obertauern: Vermisster (23) nach Lokaltour wieder aufgetaucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jän 19:22 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Schigebiet wurde abgesucht, nachdem der 23-Jährige nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zu seiner Gruppe zurückgekehrt war

PONGAU/LUNGAU. Eine große Suchaktion hat in der Nacht auf Freitag ein 23-jähriger Grazer in Obertauern ausgelöst, nachdem er nicht zum Treffpunkt seiner Gruppe gekommen war.

Der Grazer war nach einem Tagesschiausflug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zu seiner Gruppe zurückgekehrt. Diese fuhr gegen 20 Uhr mit dem Bus ab. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei Tamsweg alarmiert, dass der junge Mann fehlt und auch telefonisch nicht erreichbar sei. Kurz nach Mitternacht wurde eine Suchaktion gestartet, an der der Polizeihubschrauber Libelle Flir, ein Alpinpolizist, zwei Sektorenstreifen der Polizei, sieben Mann der Bergrettung Obertauern und deren vier Diensthundeführer teilnahmen.

Um drei Uhr wurde die Suche vorerst abgebrochen und am Freitag um 8 Uhr wieder aufgenommen. Erhebungen in den Lokalen von Obertauern ergaben zwischenzeitlich, dass der Mann bereits am Vorabend nach einer Lokaltour mit einem Taxi gegen 22 Uhr zum Bahnhof in Radstadt gefahren war, um mit dem Zug nach Graz zu kommen. Da aber kein Zug mehr nach Graz fuhr, nahm sich der 23-Jährige ein Zimmerund begab sich Freitagvormittag erneut zum Bahnhof. Dort wurde er auch von der Polizei unverletzt angetroffen. Der Grazer gab an, er habe seine Gruppe wegen seines Alkoholkonsums nicht mehr gefunden. Sein Mobiltelefon sei bei einem Sturz am Nachmittag beschädigt worden. Der Vorfall tue ihm leid, so der 23-Jährige.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: