Sturzbetrunkener Lenker krachte gegen Betonmauer

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Dez 09:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Wagen landete nach dem Unfall in Dornbirn auf dem Dach in der Grünanlage eines Wohnhauses

DORNBIRN. Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker (21) fuhr Samstag kurz nach 6 Uhr früh in Dornbirn auf der Moosmahdstraße stadtauswärts in Richtung Brückengasse. Der Lenker, der statt der erlaubten 50 km/h offensichtlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, kam links von der Straße ab. In der Folge prallte der Wagen gegen eine Betonmauer, wurde weiter über die Fahrbahn geschleudert, durchbrach einen Zaun sowie eine Hecke und kam schlussendlich in der Grünanlage eines Wohnhauses auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Distanz vom ersten Aufprall gegen die Betonmauer bis zum Stillstand  betrug 91 Meter, berichtete die Landespolizeidirektion Vorarlberg.

Der Lenker wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Beifahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Moosmahdstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen sechs Mann der Feuerwehr, zwei Streifen der Bundespolizei, ein Rettungsfahrzeug mit zwei Sanitätern und der Abschleppdienst.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: