Sturzbetrunkener Lenker (45) prallt in Gegenverkehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 07:28 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor war der Kärntner in Völkermarkt auf der B82 gegen die Betonschutzwand gekracht

VÖLKERMARKT. Schwer betrunken war laut Polizei ein 45-jähriger Autolenker, der am späten Samstagabend in Völkermarkt einen Verkehrsunfall verursacht hat. Die zweitbeteiligte Lenkerin wurde dabei verletzt.

Der Einheimische fuhr kurz vor 23 Uhr mit seinem Pkw auf der Seeberg Bundesstraße B82 von Völkermarkt in Richtung Kühnsdorf. Auf der Flutbrücke stieß er in einer Linkskurve gegen die Betonschutzwand, schlitterte dieser einige Meter entlang und geriet in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn. dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 21-jährigen Frau aus Völkermarkt.


Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein beim Lenker vorgenommener Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: