Strotzka-Preisverleihung 2014

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 17:26 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Dieser von pro mente Austria ins Leben gerufene Preis ist die wichtigste sozialpsychiatrische Auszeichnung in Österreich

Linz. Der Strotzka  wurde in einer Feierstunde  anlässlich des 49. Linzer Psychiatrischen Samstags an verdiente Persönlichkeiten verliehen. 


 


Als erstes wurde der Strotzka-Preis an Univ.Doz.Dr. Karl Dantendorfer für sein großes sozialpsychiatrisches Engagement überreicht. 


 


Den zweiten Strotzka-Preis erhielt  Dr. Marion E. Kalousek für ihre wertvolle Arbeit, gerade im Bereich der Geronto-Psychiatrie.


 


Den dritten Preis für seine außerordentlich engagierte Arbeit im Bereich der gesamten Sozialpsychiatrie und sein österreichweites "Stark-Machen" für Menschen mit psychosozialen Problemen erhielt der Präsident von pro mente Austria, W.HR.Prof.Univ.Doz.Dr. Werner Schöny.


 


Der Laudator Univ.-Prof. Dr. Hartmann Hinterhuber lobte Werner Schöny für seinen Einsatz in der Antistigma-Arbeit und seine Rolle als Vordenker in der Sozialpsychiatrie.


 


pro mente Austria unterstützt als Dachverband von 22 Organisationen jährlich mehr als 50.000 Menschen in Österreich. 2600 MitarbeiterInnen beraten, begleiten und betreuen täglich Menschen mit psychischen und sozialen Problemen.


www.promenteaustria.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder