Stromunfall: Bub (9) fand lebensgefährlich verletzten Vater

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Sep 13:15 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

38-Jähriger Oststeirer wurde ins LKH Fürstenfeld eingeliefert

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein 38-jähriger Oststeirer erlitt Dienstagmittag bei einem Stromunfall in seiner Garage in Maierhofen lebensgefährliche Verletzungen. Sein zufällig in die Garage kommender Sohn (9) fand ihn. 



Nach bisherigen Ermittlungen war der 38-Jährige Oststeirer aus dem Bezirk Fürstenfeld in der Garage seines Wohnhauses mit Elektroarbeiten beschäftigt. Als kurz nach 12 Uhr sein neunjähriger Sohn zufällig in die Garage kam, fand er seinen Vater bewusstlos auf dem Boden liegen. Geistesgegenwärtig zog er den Starkstromstecker aus der Steckdose und verständigte seine Oma. Durch die Hilfeschreie der Großmutter wurden zwei Nachbarn aufmerksam und kamen sofort zur Hilfe. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der 38-Jährige von den Nachbarn reanimiert.



Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Oststeirer nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam ins LKH Fürstenfeld gebracht. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: