Streuwerk fiel auf Landwirt (45)

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 14:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war auf seinem Hof in Feldkirchen/Kärnten mit Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen - seine Tochter befreite ihn

FELDKIRCHEN. Ein 45-jähriger Landwirt aus Feldkirchen führte Sonntagvormittag auf seinem landwirtschaftlichen Hof in Feldkirchen Reinigungsarbeiten am Streuwerk des Miststreuers durch.


Dafür legte sich der Mann unter das von einem Frontlader angehobene Streuwerk und wollte das verwickelte Stroh mit einem Cuttermesser abschneiden. Das vermutlich ungesicherte Streuwerk rutschte von der Gabel der Radladers und fiel auf den darunterliegenden Landwirt. Hilfeschreie machten die 22-jährige Tochter des Landwirtes auf den Unfall aufmerksam. Sie konnte ihren Vater befreien, indem sie das Streuwerk mittels Frontlader anhob.


 


Der Bauer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an den Beinen. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Feldkirchen von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: