Strahlender Abschluss der Osterfestspiele Salzburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mär 20:39 2016 von Redaktion Kultur Print This Article

Vielbejubelte Stars im Festspielhaus: Violonistin Anne-Sophie Mutter, Pianist Yefim Bronfman, Violoncellist Lynn Harrell mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Dirigent Christian Thielemann begeisterten das Publikum

Salzburg. Zum eindeutigen Höhepunkt des Konzerts geriet Ludwig van Beethovens „Tripelkonzert“ mit den vielbejubelten Solisten denen es gelang, den drei unterschiedlichen Sätzen ihren persönlichen Charakter zu verleihen und mit meisterhafter technischer Fulminanz zu einer überwältigenden Einheit zu verbinden. Die glanzvolle Violonistin Anne-Sophie Mutters bezauberte in ihrem Spiel mit vulkanischer Kraft und paradiesischen Charme.
Peter I. Tschaikowskis Romeo und Julia Fantasie-Overtüre und Franz Liszts Symphonische Dichtung "Les Préludes" war der zweite Teil des Konzertes gewidmet. Im stürmischen Applaus sprach das Publikum seinen Dank aus.


 


Erfolgreiche Osterfestspiele 2016


Für dieOsterfestspiele Salzburg 2016 wurden 17.000 Karten verkauft, das entspricht einer Auslastung von 91%. Die Opernpremiere, die Orchesterkonzerte mit Christian Thielemann, Anne-Sophie Mutter, Lynn Harrell und Yefim Bronfman sowie das Konzert Konzert für Salzburg waren ausverkauft.


 


Osterfestspiele 2017 mit Wagners „Walküre“


Zum 50-jährigen Jubiläum werden die Osterfestspiele Salzburg am 8. April 2017 mit der Premiere einer „Re-Kreation“ der Produktion Die Walküre von 1967 eröffnet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Kultur

Kunst und Kultur

Weitere Artikel von Redaktion Kultur