Stichflamme setzt Kleidung von 21-Jährigem in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 08:06 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte im Raum Deutschlandsberg beim Reinigen eines Luftfilters mit Benzin

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Beim Reinigen eines Luftfilters mit Benzin entzündete sich Dienstagabend in Groß St. Florian das Luft-Gas-Gemisch beim Anzünden einer Zigarette. Die Kleidung eines 21-Jährigen fing dabei Feuer, der Mann wurde verletzt.

Gegen 20.15 Uhr reinigte ein 18-Jähriger in der Garage eines Einfamilienhauses den Luftfilter eines Zweirades mit Benzin. Ein ebenfalls in der Garage anwesender 21-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg zündete sich eine Zigarette an, wobei die Benzindämpfe in Brand gerieten und die dabei entstandene Stichflamme die Kleidung des jungen Mannes entzündete. Der Brand konnte vom 18-Jährigen mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Das Unfallopfer wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung in das LKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: