Steyregg: Verlorene Werkzeugkiste löste Unfall aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 18:25 2015 von P. L. Print This Article

Auf der B3, der Donau-Bundesstraße, wurden zwei Autos schwer beschädigt, Verletzte gab es zum Glück nicht.

STEYREGG. Eine auf die Fahrbahn gefallene Werkzeugkiste löste am Samstagabend auf der B3 Donau-Bundesstraße in Steyregg im Bezirk Perg einen Unfall aus. An dem Crash waren zwei Fahrzeuge beteiligt, an beiden entstand erheblicher Schaden. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte gegen 19.30 Uhr eine Werkzeugkiste verloren. Diese wurde durch den Aufprall auf der Fahrbahn aufgerissen, sodass sich diverses Werkzeug daraus auf der Straße verteilte.


 


Zwei Autolenker, ein 62-Jähriger aus Mitterkirchen im Machland und ein 21-Jähriger aus Langenstein, bemerkten die verstreuten Gegenstände zu spät. Der 62-Jährige rammte die Werkzeugkiste und schleifte diese etwa 50 Meter weit mit. Sein Auto wurde vorne erheblich beschädigt. Der 21-Jährige konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr über die verstreuten Werkzeuge. Einer der Gegenstände wurde gegen die Ölwanne des Fahrzeugs geschleudert und beschädigte diese so stark, dass Motoröl austrat. Verletzt wurde niemand.

Bei der Werkzeugkiste handelt es sich um einen grünen Behälter aus Kunststoff mit hochwertigen Werkzeugen der Marke Makita.


 


Die Polizei sucht nach dem Besitzer der Werkzeugkiste bzw. nach dem Fahrzeuglenker, der diese transportiert hat. Dieser möge sich auf der Polizeiinspektion Steyregg unter der Telefonnummer 059133-4339 melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: