Steyregg: Erster Ausbilungserfolg in der Feuerwehrkarriere

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mär 17:29 2014 von A. H. Print This Article

Bezirk Urfahr: Erfahrungsaustausch ist für Feuerwehrmänner entscheidend

BEZIRK URFAHR. Am 15.03.2014 fand der Abschluss der Truppmannausbildung statt. Erstmals wurde diese vorgeschriebene Ausbildung gemeinsam mit den Feuerwehren Lachstatt, Schmiedgassen, Schweinbach, Gallneukirchen und Treffling durchgeführt, wobei seitens der Feuerwehr Steyregg die Kameraden FM Lasinger Lukas, FM Hametner Philipp und FM Haider Hannes daran teilnahmen.


Bei der Truppmannausbildung wurden die jungen Kameraden an insgesamt 4 Samstagen von verschiedenen Ausbildnern aus den genannten Feuerwehren unter der Gesamtleitung von HBI Schwarz Johann in Blickrichtung auf den Grundlehrgang ausgebildet.


Diese Form der Ausbildung ermöglichte den Teilnehmern ein breiteres Spektrum an Erfahrungen und Eindrücken zu gewinnen, was in weiterer Folge der Ausbildung des einzelnen Kameraden und schlussendlich einer jeden Feuerwehr zu Gute kommt.


Bei der Abschlussübung mussten die Kameraden einen technischen- und einen Brandeinsatz abwickeln. Aufgrund der perfekten Ausbildung konnten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen und ihre Fähigkeiten vor den anwesenden Kommandanten unter Beweis stellen und es wurden alle gestellten Aufgaben mit Bravour erfüllt.


Die Feuerwehr Steyregg gratuliert allen Absolventen aufs herzlichste und wünscht weiterhin viel Spaß und Freude im Feuerwehrdienst.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.