Steyr macht mit dem 3:1 Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 21:24 2014 von Harald Dostal Print This Article

Im Match zweier Teams aus dem Tabellenkeller, kann sich der SK Vorwärts Steyr gegen seinen Kontrahenten aus Wolfsberg mit 3:1 durchsetzen.

STEYR.  In der ersten Halbzeit machen die Heimischen klar das Spiel und können durch Tore von Rade Djokic (14.) und David Peham (45.) rasch mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause setzen die Wolfsberger alles auf eine Karte und probieren noch einmal in die Begegnung zurück zu kommen. Dies gelingt ihnen nur kurzweilig mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Maximilian Ritscher (89.). Gleich im Gegenzug kann der Hoffnungsschimmer durch einen weiteren Treffer von Rade Djokic (90.) in einen vollen Erfolg für das Heimteam ausgebaut wird.


Rade Djokic bringt sein Team schon schnell auf die Siegerstraße


Der SK Vorwärts Steyr hat die Zügel selbst in der Hand. Mit einem vollen Erfolg im Spiel gegen die WAC Amateure, ein direkter Konkurrent um den Abstiegskampf, kann sich die Kraft-Elf einen Vorsprung von fünf Punkten auf den derzeitigen Schleudersitz der Liga erarbeiten. Für die Wolfsberger kommt es in diesem Aufeinandertreffen zur Begegnung der letzten Chance. Nur ein voller Erfolg gegen Steyr kann die Jochum-Elf wieder zurück in den Abstiegsfight bringen, ansonsten muss der Amateurverein schon für die Kärntner Liga planen. Von Beginn weg ist die Wichtigkeit des Spielausgangs deutlich ersichtlich. Beide Mannschaften wirken top motiviert und wollen gleich einmal für Gefahr im Strafraum des Gegners sorgen.

Die Heimischen probieren es öfters mit Standardsituationen, doch die WAC Abwehr hält gut dagegen und kann sicher klären. Immer wieder schaffen es die Wolfsberger, die Räume im Konter zu nutzen, doch der letzte Pass für den Sturmtank Patrick Pfennich kommt nicht präzise genug an (12.). Genau zu jenem Zeitpunkt, als die Wolfsberger erstmals in der Offensive aktiv werden, können die Oberösterreicher das Jubelbad der Menge genießen. Rade Djokic springt mit voller Elan in einen schlechten Abschlag von Max Friesacher hinein und muss die Kugel nur mehr in das leere Tor zur 1:0 Führung drücken (14.). Wenige Augenblicke danach, haben die Heimischen die nächste gute Möglichkeit am Fuß, doch David Peham bringt den Ball nicht gefährlich genug auf das Tor der Gäste. Steyr wird immer stärker und drängt die Wolfsberger regelrecht in die eigene Hälfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff macht sich die Spielweise der Kraft-Elf auch bezahlt, denn David Peham kann sich als Torschütze zur 2:0 Führung feiern lassen. Nach einer Maßflanke von Rade Djokic, steht Erstgenannter völlig frei und lässt Max Friesacher keine Chance den Ball abzuwehren (45.).


Abstiegsfight entwickelt sich zum richtigen Fußballkrimi 


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7366-steyr-macht-mit-dem-3-1-sieg-einen-wichtigen-schritt-in-richtung-klassenerhalt


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal