Steyr: Einbruchsdiebstähle in Einfamilienhäuser

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 12:03 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Täter schlugen tagsüber zu und nutzten die Abwesenheit der Bewohner - die Polizei rät zu erhöhter Wachsamkeit

STEYR. Seit Dienstag wurden erstmals unbekannte Täter tagsüber aktiv und verübten diverse Einbruchsdiebstähle in Steyr. Am Dienstag wurde in eine Wohnhaussiedlung im Stadtteil Gleink eingebrochen. Am Donnerstag gegen 13 Uhr beobachteten Bewohner eines Einfamilienhauses in Gleink zwei verdächtige Männer auf ihrem Grundstück und verständigten die Polizei.

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Ein Einbruch fand nicht statt. Am Freitag und Samstag wurden Einbruchsdiebstähle in drei Einfamilienhäuser in Steyr angezeigt. Die Täter hatten in allen Fällen die Abwesenheit der Bewohner genutzt. In mehreren Fällen wurden Terrassentüren aufgezwängt, in einem Fall ein Fenster eingeschlagen. Als Beute haben die Täter Schmuck und Bargeld bevorzugt, in einem Fall wurden Kameras gestohlen. Die Polizei hat den Streifendienst im Hinblick auf Dämmerungseinbrüche bereits seit Mitte Oktober verstärkt und ist in den Siedlungsgebieten vermehrt präsent.

Bewohner werden ersucht, verdächtige Wahrnehmungen in Siedlungsgebieten unmittelbar über Notruf 133 der Polizei zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: