Steirischer Waldarbeiter (79) unter Baum eingeklemmt - tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 16:51 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Sohn fand die Leiche seines Vaters

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Weil ein 79-jähriger Landwirt aus Kindberg nicht zum Mittagessen heimgekommen war, suchten ihn die Familienangehörigen. Sie fanden den Mann tot unter einem Baum liegend, er war bei Forstarbeiten verunglückt.


 


Der 79-Jährige war am Montagvormittag alleine in einem Wald im Bereich Georgiberg


mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt gewesen. Er hatte bereits eine rund 40 Zentimeter dicke Esche umgeschnitten. Als er den bereits am Boden liegenden Stamm noch abschnitt, schnellte der Stamm zurück. Dabei wurde der Senior unter dem Baumstamm eingeklemmt und musste hilflos ersticken. Die Leiche wurde später vom Sohn des Verunglückten gefunden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: