Steirischer Lkw-Lenker verletzt Kollegen schwer und flüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Aug 08:35 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfallort war der Autobahnparkplatz Gralla im Bezirk Radkersburg

BEZIRK RADKERSBURG. Ein Lkw-Lenker ist in der Nacht auf Mittwoch auf einem Autobahnparkplatz im Bezirk Radkersburg von einem Berufskollegen angefahren und schwer verletzt worden. Ohne anzuhalten fuhr der 38-Jährige weiter, er konnte ausgeforscht werden.


 


Ein 59 Jahre alter tschechischer Lkw-Lenker parkte am Mittwoch auf dem Autobahnparkplatz der A9 in Gralla, um seine Ruhezeit einzuhalten. Gegen 2.30 Uhr wurde der Mann, der neben seinem Fahrzeug stand, vom neben ihm parkenden Lkw angefahren und am Unterschenkel schwer verletzt. Dessen Lenker, ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Radkersburg, war plötzlich losgefahren. Ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Unfalllenker weiter. 


 


Der schwer verletzte tschechische Lenker schleppte sich zur angrenzenden Tankstelle und verständigte dort die Einsatzkräfte. Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna gebracht. 


 


Gegen 4 Uhr konnte der 38-jährige Unfallverursacher an seiner Wohnadresse ausgeforscht und einvernommen werden. Der Beschuldigte, der nicht alkoholisiert war, gab an, dass er den Unfall nicht bemerkt hätte. Nach den Einvernahmen wurde er wegen Fahrerflucht und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: