Steirer zerquetschte sich Finger unter Motorblock

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mär 12:49 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Arbeitsunfall in Hof bei Straden

BEZIRK RADKERSBURG. Bei Montagearbeiten ist ein 27-jähriger Arbeiter in Hof bei Straden mit der Hand unter einen Motorblock geraten – er zog sich eine schwere Fingerverletzung zu.


 


Der 27-jährige Südsteirer wollte auf dem Firmenareal eines Maschinenhandels einen Unwuchtmotor aus einer Förderrinne demontieren. Dazu wurde am Motor eine Stahlkette fixiert, um ihn anschließend mit Hilfe eines Staplers aus der Rinne zu heben. Beim Lösen der Schrauben drehte sich plötzlich der Motor, worauf der Arbeiter mit der rechten Hand unterhalb des Motorblockes geriet. Dabei wurden zwei Glieder des kleinen Fingers zerquetscht.


 


Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung ins LKH Radkersburg überstellt, wo die zwei Fingerglieder amputiert werden mussten. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: