Stefan Riener startet in Hockenheim

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 21:22 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

NEC-Einsatz als Vorbereitung für das „Grande Finale“

KIRCHDORF. Der Kirchdorfer Formelpilot Stefan Riener geht am kommenden Wochenende in Hockenheim im Formula Renault Northern European Cup  (NEC), an den Start. Nach zwei starken vierten Plätzen vor zehn Tagen auf dem Nürburgring in dieser Serie, ist der 20jährige hochmotiviert und will bei seinem dritten NEC-Einsatz auf das Podest. „Nachdem schon am Nürburgring nicht viel auf die Top drei gefehlt hat, ist ein Stockerlplatz das erklärte Ziel!“, so der Oberösterreicher.


Für Riener dient der Start in der NEC aber hauptsächlich zur Vorbereitung auf das Finale der Formula Renault Alps Serie am 10. und 11. Oktober in Jerez. Stefan Riener liegt in der Alps Serie auf dem ausgezeichneten vierten Platz und hat noch theoretische Chancen den Titel zu holen. „Die Rennen am kommenden Wochenende sind perfekt, um mich so richtig auf Jerez einzuschießen und um noch mehr Erfahrung mit meinem neuen Team zu sammeln“, erzählt Riener.


Um nichts unversucht zu lassen und bestens gerüstet in die letzten Rennen der Saison zu gehen, hat Riener vor wenigen Wochen das Team gewechselt und geht nun für den renommierten britischen Fortec Rennstall an den Start. Fortec brachte in den vergangenen Jahren immer wieder Stars der Szene hervor, wie zum Beispiel Juan Pablo Montoya, Heikki Kovalainen oder Daniel Ricciardo. „Das Team funktioniert ausgezeichnet, ich bin toll aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl“, schwärmt Riener vom neuen Rennstall, mit dem er diese Woche noch Testfahrten in Jerez absolvierte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl