Stechkrimi pur! Alexandra Fricker (SUI) siegt im MAGNA RACINO Autumn Tour Grand Prix

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Dez 14:06 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Hugo Simon auf Platz fünf

MAGNA RACINO/Ebreichsdorf. Tagesüberblick vom 01.12.2013
Den Highscore im Affentempo knackte heute bei der Gold Tour Last Chance über 1,40 m Balazs Krucso und stand damit klar als Sieger fest. Wenig später machte der Ungar dann im rasanten Tempo auch im Stechen des Youngster Tour Finales ernst, die sechsjährige Cristo-Tochter Cantaura war ihm dabei eine kongeniale Partnerin und damit ging der zweite Sieg ebenfalls an Balazs Krucso (HUN). Glück im Pech hatte im Amateur Tour Finale Alexandra Moraru (ROU).

Die rumänische Amazone blieb als einzige Reiterin an den Hindernissen fehlerfrei und konnte sogar mit einem Zeitfehler den VIP-Tour Sieg nach Hause reiten. Im MAGNA RACINO Autumn Tour Grand Prix schaffte es die Schweizer Amazone im spannenden Stechen alle Top-Konkurrenten abzuhängen und im glänzenden Finish den Sieg vor Therese Henriksen (NOR) und dem Olympiadritten Cian O’Connor (IRL) in die Schweiz zu holen. Ehrgeizig  wie eh und je präsentierte sich hier Österreichs Evergreen Hugo Simon, der nach einem waghalsigen Manöver im Stechparcours zwar einen Abwurf kassierte, aber mit Platz fünf bester Österreicher war.
 
Die platzierten Österreicher im CSI2*
Einen guten Lauf hatten die Österreicher auch am Finaltag. Fritz Kogelnig jun. punktete als bester Österreicher in der Gold Tour Last Chance auf Platz neun und Franz Steinwandtner am 12. Platz. Stefanie Bistan (NÖ) glänzte mit dem sechsjährigen Kannan-Sohn Kennedy im fehlerfreien Stechen des Youngster Tour Finales auf Platz acht. Im Grand Prix punktete Hugo Simon (St) nach einem spannenden Stechen am fünften und Christian Schranz (NÖ) am sechsten Rang.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl