St. Veit/Glan: Tischtennisnachwuchssuperligaturnierin

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 08:50 2014 von A. H. Print This Article

Zahlreiche Ehrengäste besuchten das Turnier

ST. VEIT AN DER GLAN. Das dritte Tischtennis-nachwuchssuperligaturnier, bei welchem sich über 100 Jugendliche aus ganz Kärnten in den verschiedenen Altersklassen messen, wurde am 1. Februar 2014 wiederum in St. Veit in zwei Hallen (Vereinstreff und Hauptschule) ausgetragen. Die Jugendlichen, die unter anderem in den Einsteigergruppen teilweise das erste Mal bei einem überregionalen Turnier teilgenommen haben, waren wiederum mit großem Eifer dabei.

Es gab spannende Spiele, Sieg und Niederlage - so auch Freude aber auch die eine oder andere Träne - lagen oftmals sehr knapp nebeneinander. Sehr erfreulich auch die vielen Eltern, Großeltern, Freunde usw., die die Kinder begleitet und mit den Vereinsvertretern die Kinder unterstützt und betreut haben.

 


In der ersten Leistungsgruppe bei den Burschen Sieger Thomas Vouk von der DSG Velden gefolgt von dem erst 12-jährigen Martin Gutschi (ATSV Wolfsberg) und Herwig Prasch (SG Spittal/Drau). Bei den Mädchen behielt Julia Ye (TTC „Carinthia-Winds“ Villacher) vor Alina Privasnik und Alexandra Gütl (beide vom SV St. Urban) die Oberhand.


 


Die Veranstaltung beehrt und eröffnet haben in Vertretung des Landeshauptmannes der Landtagsabgeordnete Günter Leikam sowie für die Stadt St. Veit/Glan, Herr Stadtrat Manfred Kerschbaumer.


 


Vielen herzlichen Dank seitens des Kärntner Tischtennisverbandes für das Kommen, insbesondere aber auch für die Zurverfügungstellung der Hallen. In St. Veit hat der Kärntner Tischtennissport schon über Jahre hinweg sehr schöne Voraussetzungen gefunden und wir möchten uns hierfür bei der Stadt sehr, sehr herzlich bedanken. St. Veit gelingt es immer wieder, die Infrastruktur für die diversen Sportverbände zu schaffen. Sehr positiv auch, dass diverse kleinere Anliegen rasch und unbürokratisch mittels eines direkten Gespräches behandelt und, wenn möglich, auch einer Lösung zugeführt werden.


 


Fotos: Die Ehrengäste inmitten der Kärntner Tischtennisjugend und dem KTTV-Präsidenten Karl Waldhauser (erstes Foto); Kärntens U-15 Mannschaft für die österr. Meisterschaften in Salzburg –von links: Strauss Fabian, Gutschi Martin, Siwetz Tobias, Privasnik Robbie und Strauss Michael



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.