St. Martin/Mühlkreis: Fußgänger (28) von Auto getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 18:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pkw-Lenker konnte dem etwa in der Mitte seines Fahrstreifens gehenden Rohrbacher nicht mehr ausweichen

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag ein 28-Jähriger aus Rohrbach, nachdem er in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) von einem Auto erfasst worden war.

Ein 49-jähriger Rohrbacher fuhr mit seinem Auto gegen 6.45 Uhr bei starkem Nebel auf der Rohrbacher Bundesstraße 127 Richtung Linz. Nach derzeitigem Ermittlungstand ging der 28-Jährige in St. Martin im Mühlkries zu Fuß auf der B127 vermutlich in Richtung des entgegenkommenden Pkw. Der Autofahrer konnte dem laut Polizeibericht etwa in der Mitte seines Fahrstreifens gehenden Fußgänger nicht mehr ausweichen. Trotz des raschen Einsatzes von Rettung und Notarzt erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein durchgeführter Alkomattest beim Autofahrer verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: