St. Lorenzen bei Knittelfeld: Starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteinhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 22:29 2012 von Print This Article


St. Lorenzen bei Knittelfeld. Am 15. März gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung in eine Wohnung in einem Mehrparteinhaus in St. Lorenzen bei Knittelfeld alarmiert.


 


Durch eine aufmerksame Nachbarin und durch das beherzte Eingreifen des Bürgermeisters Hubert Wolfsberger welcher selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen ist wurden unverzüglich die Einsatzkräfte alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren St. Lorenzen, St. Margarethen und Apfelberg konnte Bürgermeister Wolfsberger bereits mehrere Bewohner darunter eine gebehinderte Frau aus dem Gefahrenbereich evakuieren.


 


Die alarmierten Feuerwehren St. Lorenzen, St. Margarethen und Apfelberg unter der Einsatzleitung von Löschmeister Robert Troger konnten die Rauchentwicklung mittels drei Atemschutztrupps relativ rasch lokalisieren und mit 30 Mann bekämpfen.


 


Um die hochgiftigen Rauchgase so rasch wie möglich aus dem Stiegenhaus zu befördern, wurde das gesamte Stiegenhaus druckbelüftet.


 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: