St. Kanzian am Klopeinersee: Lenker löschte Feuer im Motorraum mit Coca Cola

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 21:13 2015 von D. P. Print This Article

Kupplung des Lkw dürfte defekt gewesen sein

BEZIRK VÖLKERMARKT. Mit dem Inhalt einer Flasche Coca Cola hat ein Lenker (52) den Brand in Motorraum seines Lasters am Donnerstagabend in  St. Kanzian am Klopeinersee (Bezirk Völkermarkt) gelöscht. Während der Fahrt hatte der Mann bemerkt, dass mit der Kupplung etwas nicht in Ordnung war. Auf Höhe von Seidendorf wollte der 52-Jährige den Gang wechseln und bemerkte dabei, dass die Kupplung nicht mehr funktionierte. Kurz darauf nahm er Rauchgeruch aus dem Motorraum wahr. Der Lenker stoppte des Laster und löschte das Feuer selbst.
Eine weitere Ausbreitung des Brandes wurde durch die FF Stein im Jauntal und FF Peratschitzen, die mit insgesamt 22 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz standen, verhindert. Die Höhe des am Fahrzeug entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.