St. Georgen/Gusen: Leitpflöcke und Schneestangen ausgerissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 08:07 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autolenker hatte das Duo beobachtet - die beiden 23-Jährigen werden wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Zwei 23-Jährige sind verdächtig, in Sankt Georgen an der Gusen im Bezirk Perg mehrere Leitpflöcke und Schneestangen herausgerissen und weggeworfen zu haben.

Am Samstag zwischen 5:45 Uhr und 6:05 Uhr rissen zwei 23-Jährige aus Engerwitzdorf und Steyregg entlang der L569, der Pleschinger Straße, Leitpflöcke und Schneestangen heraus. Anschließend warfen sie diese in umliegende Wiesen und Felder.

Ein Autolenker gab der Polizei einen Hinweis, sodass die Männer unmittelbar danach angehalten werden konnten. Beide waren sichtlich alkoholisiert. Nach anfänglichem Leugnen gestanden sie die Tat und setzten die Leiteinrichtungen, soweit möglich, wieder ein. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die beiden Männer werden wegen schwerer Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: