St. Florian krönt sich in der Nachspielzeit zum Sieger

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Apr 08:07 2014 von Harald Dostal Print This Article

Zahlreiche Zuseher, harte Zweikämpfe und gute Offensivaktionen gab es am Samstag im Lokalderby zwischen Vorwärts Steyr und Union St. Florian zu bewundern.

STEYR. In einem Spiel, wo sich beide Mannschaften sehr schwer taten, gab es am Ende einen 2:1 Sieg für die Gäste St.Florian, die ihren Erfolg erst in der Nachspielzeit fixieren konnten.


Gut 1000 Fans sahen im Vorwärtsstadion zu Steyr eine zerfahrene Anfangsphase der beiden Mannschaften, die sich dabei aber einige Halbchancen erarbeiten konnten. Doch der Torerfolg blieb zunächst noch verwehrt, da die Defensiven von Vorwärts Steyr und St. Florian sich keine Blöße gaben. Erst nach einer Viertelstunde wurde es das erste Mal richtig gefährlich vor dem Tor von den Gästen aus St. Florian. Danilo Duvnjak mit einem Kopfball und Rexhe Bytyci mit dem Nachschuss konnten den Gästekeeper Ivan Lucic aber nicht bezwingen. Nur wenig später konnten die Mannen aus dem Bezirk Linz-Land etwas gegen den Spielverlauf die 1:0 Führung bejubeln. Als Torschütze konnte sich Nils Zatl feiern lassen, der einen unnötigen Abwehrfehler der Steyrer Hintermannschaft eiskalt ausnützen konnte. Motiviert von diesem Treffer erspielten sich die Sängerknaben im Anschluss weitere Chancen. Doch der Doppelschlag blieb verwehrt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren es dann die Hausherren, die die aktivere Mannschaft am Platz war. Das Engagement wurde dann auch belohnt als Verteidiger Alexander Danninger einen Freistoß von der linken Seite zum verdienten Ausgleich der Kraft Elf nutzen konnte. Nach dem Ausgleichstreffer passierte dann eigentlich nicht mehr viel und so ging es mit dem 1:1 zu den
Halbzeitansprachen.


Beide Teams spielten voll auf Sieg


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7298-st-florian-kroent-sich-in-der-nachspielzeit-zum-sieger


 


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal