St. Florian fügt Leader Blau-Weiß Linz den ersten Punkteverlust

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 12:27 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

It's Derbytime! Am sechsten Spieltag in der Regionalliga Mitte - kommt es zur oberösterreichischen Schlagerbegegnung zwischen der Union T.T.I. St. Florian und dem FC Blau-Weiß Linz

St. Florian. Und dabei hat es sich die Mannschaft von Trainer Mario Messner zum Ziel gesetzt, den Linzern den ersten Punkteverlust zuzufügen. Was in Anbetracht der Tendenz der Florianer auch nicht als abwegig erscheint. Denn nach der knappen 0:1 Niederlage beim Start in Stadl-Paura, ging es mit dem Gastgeber kontinuierlich bergauf.

So konnten aus den darauffolgenden vier Begegnungen beachtliche acht Zähler auf die Habenseite verbucht werden. Was dann im Vergleich zu den Linzern doch wieder etwas untergeht, denn das Team von Coach Wilhelm Wahlmüller stellt derzeit mit einer beeindruckenden Siegesserie in der Liga alles in den Schatten. Bei den fünf überzeugenden Dreipunktern des Titelkanditaten Nummer 1 konnte Stürmer Yusuf Otubanjo noch herausstechen. So konnte der Nigerianer bereits zehnmal einnetzen, damit zeichnet er für die Hälfte der Linzer Treffer verantwortlich. Wird dem Titelkampf da etwa schon vorzeitig die Spannung genommen, oder aber schafft es St. Florian, den Blau Weiß-Express zu stoppen?


St. Florian bietet dem Leader die Stirn


Bei knisternder Derbystimmung vor 1.400 Zusehern schenken einander die beiden Mannschaften nichts. Seriensieger, Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit Blau-Weiß Linz fand dabei erwartungsgemäß mehr Spielanteile vor. Aber auch die Florianer hatten es bei der einen oder anderen Gelegenheit am Fuß, für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Trotzdem aber, auch das torlose Remis stellt für die Hausherren zweifelsfrei einen Erfolg da. Konnte den Hauptstädtern damit doch im sechsten Saisonspiel der erste Punkteverlust zugefügt werden. Die Anfangsviertelstunde geht ganz klar an die Linzer, die zu erkennen geben, dass man darauf aus ist mit einem frühzeitigen Treffer das Gegenüber dementsprechend aus der Balance zu bringen. 2. Minute: Florian Krennmayr bringt Radek Gulajev in Position, der den Kopfball aus vielversprechender Position aber über das Gehäuse setzt. 4. Minute: Yusuf Otubanjo nimmt Maß, bei seinem Distanzschuss verhindert das Quergebälk Saisontreffer Nummer 11. 9. Minute: Kevin Vaschauner bedient Radek Gulajev, der aber sein Visier an diesem Tag nicht bestens justiert hat. Aber auch den Florianern sollte sich im ersten Spielabschnitt noch ein dickes Ding bieten. Rexhe Bytyci versteht sich im Zusammenspiel mit Philipp Schmiedl, letzterer knallt das Leder aber über das Linzer Tor - Halbzeitstand 0:0.


Union T.T.I. St. Florian : FC Blau-Weiß Linz 0:0 (0:0)


Sportpark St. Florian, 1.400 Zuseher, SR Andreas Feichtinger



...weiter auf Ligaportal...



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl