Spritzkerze löste Brand in St. Martin/Mühlkreis aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jän 07:50 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Flammen schlugen in kürzester Zeit gegen die Holzverkleidung des Dachstuhles - Bewohnerin (34) verletzte sich bei Löschversuchen

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. In einem Mehrparteienhaus in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) brach am Dienstag gegen 17 Uhr im ersten Stock ein Brand aus. Dieser dürfte durch Spritzkerzen, die an einem Christbaum angezündet wurden, ausgelöst worden sein.

Durch das trockene Reisig find der Christbaum Feuer, wobei die Flammen in kürzester Zeit gegen die Holzverkleidung des Dachstuhles schlugen. Noch bevor es der 34-jährigen Bewohnerin gelang, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr St. Martin zu löschen, wurde die Holzkonstruktion des Dachstuhles großflächig stark angebrannt. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Händen. Ihre 6-jährige Tochter blieb unverletzt. Die Feuerwehr St. Martin war mit etwa 25 Kräften im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: