SportlerInnen der SIG-Harreither sehr erfolgreich beim Steeltownman

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 15:03 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand am 4. Juli der Steeltownman am Pichlingersee in Linz statt

LINZ. Um 16.00 Uhr startete bei 36°C der Bewerb über die olympische Distanz (1,5 km - 40 km - 10 km). Für die SIG Harreither – den Veranstalter-Verein des POWERMAN Austria Duathlon in Weyer - waren Sabine und Christoph Schöpf und Christian Zandl am Start.

Sabine Schöpf schaffte nach toller Schwimmleistung (6. Rang unter allen Teilnehmern) den 3. Gesamtrang bei den Damen und den Sieg in der Eliteklasse 1.

Bei Christoph Schöpf lief es auch von Anfang an richtig gut, er stieg mit der Führungsgruppe aus dem Wasser und setzte sich sofort an die 2. Stelle. Nach einer guten Rad- und Laufleistung schaffte er den 2. Gesamtrang und den Sieg in der Eliteklasse 1.
Auch für Christian Zandl lief es gut, er meisterte die Hitze sehr gut und erreichte den 27. Gesamtrang, das bedeutete den 8. Rang in seiner Altersklasse.

Über die Sprintdistanz war die SIG Harreither durch Josef Zandl und Harald Weidinger vertreten. Josef Zandl erreichte in seiner Klasse den 3. Rang und Harald Weidinger schaffte den 27. Rang in seiner Altersklasse.
Eines der nächsten Ziele ist nun für die SIG-Harreither SportlerInnen der POWERMAN Austria Duathlon am 23. August in Weyer.

Dabei führt das Rennen über 10 km Lauf – 60 km Rad – 10 km Lauf. Aufgrund der tollen Leistungen bei den heurigen Bewerben sind die SportlerInnen natürlich hoch motiviert für das Heimrennen in Weyer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl