Sportlandesrat Michael Strugl auf dem grünen Rasen

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jul 08:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Keine Nachwuchssorgen beim „Sportverein Entholzer Pichl“

Pichl. Kürzlich besuchte Landesrat Dr. Michael Strugl die sanierten Sportanlagen des „Sportvereins Entholzer Pichl“. Beachtliche 680.000 Euro investierte der Verein in das sogenannte „Winklfeldstadion“ von 2008 bis 2013. Passend zum 50-jährigen Bestehen des Vereins konnte das sanierte Sportheim 2013 eröffnet werden. Neben der Sektion Fußball gehören zum SV Pichl noch die Sektionen Stockschützen, Tennis, Turnen und Wandern.
 
„Besonders wichtig ist uns der Nachwuchs“, betonte Vereinsobmann Gerhard Hochhauser beim Besuch des Sportlandesrates. „Derzeit jagen mehr als 100 Kinder dem runden Leder hinterher. Als mitgliedstärkster Verein in der Marktgemeinde Pichl haben wir nicht nur das Ziel, die Kinder für Sport zu begeistern. Wir leisten auch einen wichtigen sozialen Beitrag.“
 
Von der Nachwuchsarbeit überzeugte sich Landesrat Dr. Michael Strugl bei seinem Besuch. Gerade war ein Bambini-Training im Gange. „Mich begeistert der wunderbare Rasen des ‚SV Entholzer Pichl‘! Auch wenn die Vereinsfarben Blau-Weiß sind: Dieses Grün ist beeindruckend!“, so Landesrat Strugl.
 
Aus seinem Ressort flossen Fördermittel für die Sanierung nach Pichl. Der Verein leistete viel ehrenamtliche Arbeit, so dass der Umbau und die Sanierung finanziell zu bewältigen waren.
 
Foto:
- Vereinsobmann Dir. Gerhard Hochhauser (4.v.li. hinten), Bürgermeister Johann Doppelbauer (1.v.re.), Vizebürgermeisterin Mag. Gabriele Aicher (2.v.re.) und die Pichler Nachwuchshoffnungen begrüßen Landesrat Dr. Michael Strugl (li. vorne) am grünen Rasen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl