Spittal/Drau: Zwei Brandeinsätze in Spittal in der Nacht endeten glimpflich

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Apr 04:00 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In den Morgenstunden des 07.04.2016 wurde die Feuerwehr Spittal gleich zu zwei Brandeinsätzen alarmiert

Spittal/Drau. Um 02:48 schlug die Brandmeldeanlage des Hallenbades Drautalperle in Spittal an. In einem Müllraum war in einem Restmüllcontainer starker Rauch entstanden.

Der Behälter wurde von einem  Atemschutztrrupp ins Freie gebracht und der Inhalt bewässert bevor ein Brand entstehen konnte.
Um 04:16 meldete ein Bewohner am Fratres an die LAWZ, dass an der Fassade einer Trafostation ein Feuer zu sehen war.

Fatalerweise gab er eine falsche Straßenbezeichnung bekannt, weshalb die Einsatzkräfte zuerst zu einer falschen Adresse beordert wurden.
Schließlich konnte der Brand aber mit zwei Tanklöschfahrzeugen und von zwei Atemschutztrupps rasch gelöscht werden.
Zwei Container sind total zerstört und die Fassade der Trafostation erheblich beschädigt.

Verletzt wurde bei den Einsätzen niemand.
Bei beiden Einsätzen standen jeweils 22 Mann der FF Spittal mit 2 Kfz sowie eine Polizeistreife im Einsatz.
Die Ursachen der Brandentstehung konnte nicht festgestellt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl