Spielberg: LKW blieb in Tunnel stecken

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Apr 20:17 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Spielberg zur Mittagszeit des 04. April gerufen

Bezirk Murtal. Gegen 13:00 Uhr führ ein mit Beton- und Steinplatten beladener LKW in einen Tunnel im Ortsgebiet von Spielberg ein, nach etwa der Hälfte des Tunnels blieb der LKW mit dem Kran an der Decke stecken und konnte weder noch vor noch zurück.

Nachdem Absichern der Unfallstelle, wurde von den 15 eingesetzten Mann der Feuerwehr Spielberg versucht, den Kran manuell abzusenken.  „Da sich der Kranausleger durch den Zusammenstoß mit der Tunnelwand so stark verkeilt hatte, musste zuerst die Ladebordwand herunter geschnitten werden, damit man mit 3 Seilwinden den Auslieger in Richtung des Tunnelausgangs ziehen konnte“ so Einsatzleiter, Hauptbrandinspektor Gerald Stengg. Nach knapp 3 Stunden konnte der Tunnel wieder für den Verkehr frei gegeben werden, so Stengg weiter.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl