Spengler 5 Meter von Dach abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jän 20:35 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

29-Jähriger aus dem Bezirk Murau erlitt bei Unfall in Teufenbach einen schweren Unterschenkelbruch

BEZIRK MURAU. Zwei Brüder (29, 19) aus dem Bezirk Murau waren am Dienstagnachmittag in Teufenbach an einer Gerätescheune mit Spenglerarbeiten beschäftigt.

Nach der Montage eines Firstbleches löste der 29-Jährige das Sicherungsseil seines Sicherheitsgeschirrs und wollte am feuchten Blechdach vom First in Richtung angelehnter Leiter gehen, um dort abzusteigen. Dabei verlor er das Gleichgewicht, rutschte aus und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Der Mann wurde
nach der Erstversorgung durch den Notarztwagen Murau mit einer schweren Unterschenkelfraktur in das Krankenhaus Friesach gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: