Spendensensation beim 15. VST-Golfwochenende in Kitzbühel

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Sep 00:48 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

180.000,- an Reinerlös, konnten an den beiden Turniertagen vom VertreterStammTisch lukriert werden

Kitzbühel. Mit diesem unglaublichen Ergebnis haben sogar die zuversichtlichen Männer vom  VST nicht gerechnet.


Somit verweist der Verein auf über 1 Million Euro, die in Summe in den letzten 15 Jahren verteilt wurden. Bis dato konnte über 500 Menschen, getreu dem VST Motto: „von und für Kitzbüheler“, geholfen werden.


 


Kitzbühel am 04.09.:


Am Freitag dem 04.09. wurde das bereits traditionelle VST-PRO-AM gespielt. An diesem Golfamateur & Profi Spielmodus, erfreuten sich 144 Teilnehmer.


Bester Golfprofi an diesem Tag war Leo Astl. Die Siegergruppe führte der einheimische Golflehrer Tom Feyrsinger mit Martina Egger, Stefan Egger und Johann Egger an.


Auch in diesem Jahr war wieder ein Weltmeister Team am Start.


Markus Prock, Manfred Pranger und Tobias Schiegl waren von den beiden herrlichen Golfplätzen begeistert.


Bereits untertags war die Stimmung am Eventgelände vom GC Kitzbühel sehr ausgelassen und alle Teilnehmer wurden reichlich vom Team der Panoramaalm versorgt.


Die Abendveranstaltung fand, wie auch schon im Vorjahr, im wunderschönen Saal vom Hotel Rasmushof statt.


An die 250 Personen wurden von Hausherrin, Signe Mayr-Reisch, begrüßt und auch sie lobte das Tun des VST in höchsten Tönen.


 


Die Preisverteilung wurde in gewohnt launischer Manier von Martin Kerscher und HJ Lumpi vorgenommen.


Manfred Pranger zeigte sich auf der Bühne sehr beindruckt von der Leistung des VST und hat bereits fix für nächstes Jahr zugesagt.


Bereits an diesem Abend war die Stimmung im Saal grandios und das Spendenergebnis konnte sich absolut sehen lassen.


Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von den Freunden aus Grado, rund um die Familie Mazola.


Das Team vom Restaurant Casone begeisterte mit fangfrischen adriatischen Spezialitäten, dazu spielte die Zillertaler Kultband – SASA.


 


Kitzbühel am 05.09.:


Am darauf folgenden Tag, ging das klassische VST-Charity-Turnier, über die Bühne. Trotz nahezu winterlichen Bedienungen, kamen 160 Teilnehmer an den Start. An diesem Turniertag stand „der gute Zweck“ in Kombination mit gemütlichem Beisammen sein im Vordergrund.


Die VSTler sorgten für ein wasserdichtes Eventgelände und somit stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege.


Rund um das Clubhaus entstand eine Art Partymeile mit viel Musik und kulinarischen Leckerbissen. Erstmalig war der Topwinzer Leo Hillinger mit seinem Team persönlich anwesend und sorgte für viel Spaß und und gute Stimmung.


Alle Teilnehmer waren bereits am Nachmittag sehr Spendenfreudig und dadurch waren die Tombolalose innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.


 


Den Abschluss der 15. VST-Charity-Festspiele bildete der Galaabend im Grand SPA Resort A-ROSA.Hoteldirektor Uwe Schramm und sein Team bewältigen die Herausforderung des mit 300 Personen vollen Saal, hervorragend. Der „Präsident aller Präsidenten“ Martin Kerscher, brachte bei seiner legendären Preisverteilung erneut die Massen zum Toben.


Tagessieger wurden Golf Nationalteamtrainer Ulf Wendling mit Christian Krassnigg.


Auch der Kitzbüheler Bürgermeister Dr. Klaus Winkler war im Publikum und lobte die VST Männer rund um deren Präsidenten Fidji Fiala in höchsten Tönen. Spannend entwickelte sich dann wie gewohnt die Versteigerung der 15 Toppreise, bei der heuer unter anderem ein Golf – Cart unter den Hammer kam.


Am Endes des Abends konnte das unglaubliche Ergebnis von € 180.000,- verkündet werden. Gefeiert und getanzt wurde mit 2 Live Bands und 1 Dj bis in die frühen Morgenstunden. Die Gelder werden wie immer unbürokratisch und schnell an soziale Projekte und Hilfestellungen im Bezirk verwendet. Der Dank des VST ging an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl