Special Olympics Weltsommerspiele 2011 in Athen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Aug 14:37 2011 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Oberösterreichische BehindertensportlerInnen mit großartigen Leistungen bei internationalen Wettkämpfen

LINZ. Bei einem feierlichen Empfang in Linz  gratulierten Wirtschafts-und Sportlandesrat Viktor SIGL, Landessportdirektor Alfred HARTL und weitere Vertreter des Sportlandes Oberösterreich den SportlerInnen und BetreuerInnen herzlich und überreichten ein kleines Geschenk an die MedaillengewinnerInnen.


 


Die ausgezeichneten und herausragenden Leistungen, die unsere oberösterreichischen BehindertensportlerInnen bei internationalen Wettkämpfen immer wieder erbringen, sind ein Spiegelbild der großartigen und umsichtigen Arbeit, die im OÖ Behindertensportverband, in den Vereinen und Kreativgruppen vollzogen wird.


 


"Unsere Sportlerinnen und Sportler haben einmal mehr gezeigt, welch beeindruckende Leistungen man trotz Handicap und Beeinträchtigung erbringen kann. Sie bereichern das Sportland Oberösterreich ungemein", so Landesrat Viktor Sigl.


 


Die Special Olympics Weltsommerspiele 2011 in Athen gingen für Österreich mit einem neuen Rekord zu Ende: 91 Medaillen (24 Gold, 34 Silber, 33 Bronze) wurden errungen.


 


Insgesamt nahmen 7.500 SportlerInnen aus 185 Nationen teil, die sich in 22 Sportarten gemessen haben und von 2.500 TrainerInnen betreut wurden.


www.land-oberoesterreich.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder