Sonntagsöffnung im Advent für Welser Geschäfte

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 13:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Angestellte dürfen aber nicht beschäftigt werden

WELS. An den vier Adventsonntagen dürfen in Wels die Geschäfte rund um die „Weihnachtswelt“ aufsperren, gab Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (VP) am Donnerstag bekannt.

"Im Rahmen dieser Sonntagsöffnung dürfen aber keine Angestellten beschäftigt werden“, betont Strugl.
 
Die Sonntagsöffnung gilt an den vier Sonntagen von 29. Novemberbis  20. Dezember von 14.00 bis 18.00 Uhr. Angeboten werden dürfen an diesen Tagen alle Waren ausgenommen Lebensmittel. Dies deshalb, da die Nachfrage nach Lebensmittel durch die „Weihnachtswelt“ ausreichend abgedeckt sein werde, hieß es von Seiten des Landes OÖ.

Die Erlaubnis zur Sonntagsöffnung ist auf die Straßenzüge rund um die „Weihnachtswelt“ beschränkt: Kaiser-Josef-Platz, Pfarrgasse, Stadtplatz, Hafergasse, Traungasse, Pollheimerstraße und Dr.-Salzmann-Straße.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: