Skype-Falle: Kärntner mit Sex-Video erpresst

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Nov 10:07 2015 von S. C. Print This Article

3.500 Euro sollte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen bezahlen - Er bezahlte nicht

BEZIRK FELDKIRCHEN. Mit einem Sex-Video sollte ein 24-jähriger Kärntner aus dem Bezirk Feldkirchen erpresst werden. 3.500 Euro sollte er bezahlen, wenn er nicht wollte, dass das Video im Internet veröffentlicht würde. Der Mann ließ sich nicht erpressen - er erstattete Anzeige.

Ein 24-jähriger Kärntner aus dem Bezirk Feldkirchen erhielt am vergangenen Sonntag über Facebook eine Freundschaftsanfrage von einer Frau. Er setzte sich mit ihr in Verbindung und nahm über Skype Kontakt mit ihr auf. Die Frau war nackt und forderte ihn auf, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen, was er auch tat. Die Verbindung wurde daraufhin rasch abgebrochen.

Über Facebook wurde der 24-Jährige wenig später aufgefordert, 3.500 zu bezahlen. Andernfalls würde das bei dem Skype-Kontakt aufgenommene Video auf Youtube, Facebook und anderen Medien veröffentlicht.


Der Kärntner bezahlte den geforderten Betrag nicht. Er erstattete Anzeige.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.