Skiunfall in Lech/Bezirk Bludenz: Zeugen gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 05:12 2015 von S. C. Print This Article

An der Bergstation des Kriegerhorn-Sessellifts wurde eine Skifahrerin von einem wegfahrenden Skifahrer gestreift, stürzte und verletzte sich an der Wirbelsäule

BEZIRK BLUDENZ. An der Bergstation des Kriegerhorn-Sessellifts in Lech (Bezirk Bludenz) ist es Mittwochmittag zu einem Unfall gekommen. Eine Skifahrerin wurde von einem wegfahrenden Skifahrer gestreift, stürzte und verletzte sich. Diesen Skifahrer und andere Zeugen des Unfalls sucht nun die Polizei.


Eine Skiurlauberin aus Schweden und ihr Mann fuhren Mittwochmittag gegen 11:45 Uhr mit dem Kriegerhorn-Sessellift in Lech bergauf. Der Mann saß am äußerst rechten Sitz, die Frau links neben ihm. Links neben der Schwedin saßen vier weitere Skifahrer. Als der 6-er Sessel in die Station eingefahren war, standen alle fast gleichzeitig auf und wollten über den leicht abfallenden Ausstiegsbereich wegfahren. Dabei geriet einer der Skifahrer etwas zu weit nach rechts und streifte die Schwedin leicht an der linken Schulter. Die Frau geriet aus dem Gleichgewicht, ihre Skier gingen vorne auseinander und sie fiel hintenüber. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades an der Wirbelsäule. Der unbekannte Skifahrer fuhr davon.


Der Skifahrer und allfällige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133  8105, in Verbindung zu setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.