Skispringen: Michael Hayböck-Platz 3 in Einsiedeln

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Aug 08:32 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gregor Schlierenzauer gewann das Springen in Einsiedeln, vor dem Polen Piotr Zyla und Michael Hayböck (UVB Hinzenbach)

Einsiedeln (Schweiz). Für ein weiteres ausgezeichnetes Top-10 Resultat sorgte Thomas Diethart (UVB Hinzenbach) mit einem neunten Rang.

Nach einer zweiwöchigen Pause, stand im schweizerischen Einsiedeln der nächste Wettkampf im Sommer Grand Prix auf dem Programm. Gesprungen wurde wieder im neuen Wettkampfmodus: Nur die besten sechs Athleten aus den insgesamt vier Zwölfergruppen erreichen jeweils den zweiten Durchgang. Eine weitere Änderung ist, dass auch die Punkte, die in der Qualifikation erreicht wurden, in den Wettkampf einfließen.
Für die Endnote gezählt werden also insgesamt drei Sprünge.

Die beste Ausgangsposition für den Bewerb konnte sich dabei Michael Hayböck erspringen. Der Theninger hatte in der Qualifikation den besten Sprung gezeigt und ging als Führender in den Wettkampf. Nach dem ersten Durchgang lagen die ersten drei – Richard Freitag, Gregor Schlierenzauer und Michael Hayböck – innerhalb von nur 1,2 Punkten eng beisammen.

Das Duell um Platz drei gewann in einem spannenden zweiten Durchgang am Ende Michael Hayböck um einen Zehntelpunkt gegenüber dem Deutschen Freitag. "Ich bin gut in die Sommer Grand Prix Tour gestartet und freue mich natürlich auf einen tollen Bewerb Ende September in Hinzenbach", so Hayböck.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl