Silber in Australien nur einen Känguru-Hüpfer vom Sieg entfernt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mai 21:12 2011 von Peter Podznik Print This Article

Topergebnis für Manni Gattringer beim Paracycling Weltcup in Sydney: Platz 2 im Einzelzeitfahren, Platz 6 im Straßenrennen

SYDNEY. Der lange Weg ins australische „Down-Under“ hat sich für Manni Gattringer gelohnt. Der Mühlviertler Versehrtenradler kehrte mit Silber im Gepäck vom Paracyling-Weltcup in Sydney heim. Auf den Sieger Jiri Bouska (CZ) hat für den Ferngas-Piloten lediglich ein „Känguru-Hüpfer“ gefehlt. Manni über seinen zweiten Platz: „Ich bin mit meiner Leistung absolut zufrieden. Nach den nationalen Erfolgen, hat mir dieses Ergebnis jetzt bestätigt, dass meine Formaufbau stimmt und ich auch international vorne mitmischen kann. Gewiss wäre auch ein Sieg in Reichweite gewesen, aber ich bin auf dem sehr eckigen Kurs nicht auf der letzten Rille gefahren, weil ich vor allem die WM-Qualifikation im Hinterkopf hatte“.



 


Gespeichert hatte Manni aber auch noch die brenzlige Situation im vorherigen Rundstreckenrennen, das er als Sechster ebenfalls mit einer tollen Platzierung beenden konnte — glücklicherweise, denn nach einem Sturz des Kanadiers Eric Bourgault konnte Manni nur durch ein waghalsiges Ausweichmanöver den Asphaltkontakt verhindern.


 


Zeit zum Verschnaufen bleibt dem St. Martiner Radsportler keine, denn zurück aus Australien nimmt Manni bereits die Vorbereitungen für die Europacup-Einsätze Ende Mai im italienischen Piacenza ins Visier.  




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik