Sieg im letzten Heimspiel

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mai 21:19 2014 von Harald Dostal Print This Article

Gegen die Sturm Graz Amateure konnten die Blau Weißen dank eines 2:1 Sieges den Saisonabschluss im Donaupark erfolgreich gestalten. Dejan Misic avancierte erneut zum Mister Doppelpack!

LINZ. Das vorletzte Meisterschaftsspiel war für die Blau Weißen gleichzeitig der letzte Aufgalopp vor heimischer Kulisse in dieser Saison. Zu Gast in der 29. Runde waren die Amateure des SK Sturm Graz, momentan auf Rang sechs der Tabelle. Die Königsblauen wollten den Aufwind nach dem 4:2 Erfolg gegen Pasching in die letzten beiden Runden unbedingt mitnehmen. Nicht mit dabei waren heute die beiden Gelbgesperrten Thomas Winkler und Wolfgang Bubenik.


Gleich von der ersten Minute an machten die Stahlstädter klar, wer Herr im Hause war. Königsblau ließ Ball und Gegner laufen und kam zu Möglichkeiten. Der erst 17-jährige Keeper Tobias Schützenauer konnte sich bereits in der vierten Minute gegen Dejan Misic auszeichnen. Nur drei Minuten später dann laute Torschreie im Donaupark. Dejan Misic war es, der einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position genau in der linken unteren Ecke einbaute.


Die Grazer fanden auch nach dem Rückstand nicht in die Partie und so machten die Linzer mit  Offensivpower munter weiter. Babler per Kopf nach einer Ecke, war dabei die beste Chance, die Führung weiter auszubauen. Lange war von den Gästen nichts zu sehen – in der 38. Minute kamen sie dann aber umso gefährlicher vor das Linzer Tor. Fischer auf Grgic und der kam aus 18 Metern halblinks zum Abschluss – Bartosch zeigte einen tollen Reflex und so blieb es bei der 1:0 Führung, mit der Linzer dann auch in die Kabinen gingen.


Nach Wiederanpfiff sahen die rund 500 Besucher eine wachgeküsste Sturm-Elf. Die Grazer waren deutlich aktiver und drängten die Linzer weit in die eigene Hälfte zurück. Die Königsblaue Defensive hielt aber Stand und nach vorne ging von Minute zu Minute wieder zunehmend mehr. Ein Schockmoment dann in der 54. Minute, als Max Babler verletzungsbedingt  nach einem Pressschlag  den Rasen verlassen musste.


Die Partie holperte dann ein wenig vor sich hin. Die großen Chancen blieben aus, aber dennoch hatten die Linzer die Partie gut im Griff. Die Entscheidung dann in der 75. Minute! Nikolov wurde im Strafraum gefoult und es gab zurecht Elfmeter. Dejan Misic, bereits gegen Pasching doppelt erfolgreich, krönte sich auch heute zum „Mister Doppelpack“.


Die Geschichte war im Grunde erzählt, doch am Ende wurde es dann doch noch einmal unnötig spannend. Ahmed-Tobias Andrae nützte eine Unaufmerksamkeit in der Linzer Hintermannschaft und sorgte mit einem Gewaltschuss für den Anschlusstreffer. Die Jungspunde aus Graz warfen nocheinmal alles nach vorne, doch die Linzer hielten mit allem was sie hatten dagegen und so blieb es letztendlich beim absolut verdienten 2:1 Erfolg.


 


Quelle: Bericht: www.blauweiss-linz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal