Seychellen: 27 Geiseln aus Hand von Piraten befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mär 22:03 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Geiseln befanden sich an Bord eines gekaperten Segelschiffs

 


SEYCHELLEN. Die Küstenwache der Seychellen hat im Indischen Ozean 27 Geiseln aus der Hand somalischer Piraten befreit. Sechs seychellische Fischer und 21 Iraner.


 



Die Fischer wurden demnach am Samstag südöstlich der Hauptinsel Mahe entführt und auf das Schiff der Iraner gebracht.


 


Die Küstenwachse der Seychellen eröffnete den Regierungsangaben zufolge das Feuer auf den Hilfsmotor des Schiffs und setzten diesen in Brand, nachdem die Piraten nicht auf die Aufforderung reagiert hatten, ihre Geiseln freizulassen. Daraufhin hätten alle Mann von Bord springen müssen, um sich in Sicherheit zu bringen. Auch die Piraten seien 255 Seemeilen (472 km) nordwestlich von Mahe aus dem Meer gerettet worden. Seit einiger Zeit haben somalische Piraten einen Großteil ihrer Angriffe vom stark kontrollierten Golf von Aden in das Seegebiet der Seychellen verlagert.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: