Seriendieb richtet 10.000 Euro Schaden an

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Feb 09:41 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Diebesgut brachte der Weißrusse in seine Heimat und verkaufte es dort

BEZIRK MURTAL. Einen mutmaßlichen Seriendieb (31) hat die Polizei Freitagabend festgenommen. Er soll mindestens 14 Ladendiebstähle in Einkaufsmärkten in sechs Bundesländern begangen haben. Das Diebesgut - vor alllem Rasierer und Kleidung - verkaufte der Weißrusse in seiner Heimat.

Nach einem Ladendiebstahl am späten Freitagnachmittag flüchtete der Mann mit einem Pkw. Zeugen nahmen mit dem eigenen Fahrzeug die Verfolgung auf, lasen das Kennzeichen ab und verständigten die Polizei. Von den Beamten der Polizeiinspektionen Judenburg und Fohnsdorf wurde der Tatverdächtige schließlich festgenommen.

Bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte geständig. Er wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: