Seriencrash auf A1 bei Melk

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Dez 20:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sieben Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, darunter ein Gefahrengut-Lkw

BEZIRK MELK. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Samstagfrüh auf der Westautobahn A1 bei Melk. Insgesamt sieben Fahrzeuge waren daran beteiligt, darunter ein Lkw, der mit Gefahrengut beladen war. Die Autobahn Richtung Salzburg war fast zweieinhalb Stunden lang gesperrt.

Passiert ist der Unfall gegen 6.40 Uhr, als ein Kleinbuslenker (43) gegen die Leitschiene prallte und danach quer über die Fahrbahn geschleudert wurde.
Ein nachkommender Klein-Lkw-Lenker (23) hielt an um Hilfe zu leisten.
Weitere nachkommende Lenker bemerkten den Unfall zu spät und konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die teils schwer beschädigten Fahrzeuge blockierten die Autobahn. Von dem mit Gefahrengut beladenen Lkw traten zum Glück keine gefährlichen Stoffe aus.

Vier Personen mussten mit Verletzungen in umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Wegen der Berge- und Aufräumarbeiten musste die A1 in Fahrtrichtung Salzburg von 6.40 Uhr ibs 9.10 Uhr gesperrt werden. Ein vier Kilometer langer Stau war die Folge.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: