Serien-Ladendieb nach Coups in Niederösterreich und Wien gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 09:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Detektiv hatte den 33-Jährigen auf frischer Tat in einem Geschäft in Stockerau ertappt

NÖ/WIEN. Ein Mann verließ am Samstagnachmittag mit einem Parfum im dreistelligen Eurobereich ein Geschäft in Stockerau (Bezirk Korneuburg), ohne dieses zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv erwischt.

Beamte der Polizeiinspektion Stockerau fanden bei der Durchsuchung des Fahrzeuges des Verdächtigen vier weitere hochpreisige, original verpackte Parfums und zwei Bettwäschen vor und stellten diese sicher. Der Verdächtige, ein 33-jähriger Staatsbürger von Bosnien und Herzegowina, zeigte sich geständig, die Waren im Gesamtwert von knapp 650 Euro in zwei Geschäften in Wien 21. und Leobendorf sowie die in einem Geschäft in Stockerau gestohlen zu haben. Zudem gestand der 33-Jährige, mindestens zehn Diebstähle in Geschäften in Wien und Niederösterreich im vergangenen Monat begangen zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: