Seilklemme verletzte steirischen Arbeiter schwer

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jän 13:40 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Donnersdorf bei Sicherungsarbeiten an einer 20 KV-Leitung

BEZIRK RADKERSBURG. Bei Sicherungsarbeiten an einer 20KV-Leitung wurde am Dienstag in Donnersdorf ein Mann (46) von einer Seilklemme getroffen. Der Arbeiter wurde schwer verletzt. 


 


Kurz vor 10 Uhr waren Arbeiter der Steweag-Steg in einem Waldstück in Donnersdorf bei Halbenrain im Bereich einer 20 KV-Leitung mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. Dabei musste eine morsche Eiche gefällt werden. Um den Baum in die richtige Fallrichtung zu bringen, wurde er mit Seilwinden gesichert. Beim Umstürzen löste sich eine Seilklemme und schleuderte in Richtung des 46-jährigen Arbeiters aus dem Bezirk Radkersburg. Er wurde am Körper getroffen und erlitt schwere Verletzungen.


 


Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit einem Schädelbasisbruch, einem Bruch des rechten Schulterblattes und einem Kieferbruch ins LKH Feldbach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: