Schwierige Aufgabe für den HC Traun gegen Universitas Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 23:10 2011 von Harald Dostal Print This Article

Für die Herren des HC Traun stand ein weiterer Heimtermin in der Hallenhockey-Bundesliga B auf dem Programm

TRAUN. Mit Universitas Wien wartete keine leichte Aufgabe auf die Herren des HC Traun. Die junge Wiener Truppe um den ehemaligen Nationalteamkapitän Gerald Netal ist bislang als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen.




Die routinierten und taktisch top-eingestellten Oberösterreicher machten jedoch in der Defensive die Räume geschickt eng, und blieben in den Kontern stets brandgefährlich. Nach 2 vergebenen "Kurzen Ecken" gelang aber der erste Treffer, Bernhard Brunn war für die Gastgeber erfolgreich. Während die Wiener in ihren Angriffen weitgehend neutralisiert werden konnten, gelang auf Seiten der Trauner wiederum durch eine Strafecke ein weiterer Treffer zur 2:0 Führung, Torschütze Markus Schicklgruber. Ende der ersten Halbzeit dann 2 katastrophale Fehlentscheidungen der beiden ganz schwachen Schiedsrichter, während eine klare Ecke für Traun nicht gegeben wurde, führte ein Fehlpfiff fast im Gegenzug zu einer unberechtigten Strafecke für die Gäste, statt 3:0 ging es damit mit 2:1 in die Pause.




In Durchgang 2 gelang es den Trauner zwar, auf 3:1 vorzulegen, die Wiener erhöhten aber das Tempo und konnten auf 3:3 ausgleichen. Aus der schönsten Aktion des Spiels resultierte die abermalige Führung der Oberösterreicher, Markus Schicklgruber im Doppelpass mit Martin Haydn ließen Universitas zu Statisten verkommen, sodass schließlich Haydn den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.




Wie schon in der ersten Halbzeit brachte schlussendlich ein abermaliger krasser Fehlpfiff die Entscheidung: 40 Sekunden vor dem Ende wiederum eine unberechtigte Kurze Ecke für Universitas, diese wird abermals verwertet, und damit endet die Partie mit einer 4:4 Punkteteilung.




Damit einerseits ein wichtiger Zähler für die Trauner zur Erreichung des Minimalzieles "Klassenerhalt", besonders ärgerlich jedoch die beiden verschenkten Punkte, die bei korrekter Spielleitung wohl sicherlich in Oberösterreich geblieben wären.


Bericht: HC Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal