Schwerverletzter nach Auffahrunfall auf Pyhrnautobahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 10:34 2015 von S. C. Print This Article

Bei Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung fuhr ein PKW-Lenker (53) auf einen Kastenwagen auf und überschlug sich mit seinem Fahrzeug

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Auf der A9 Pyhrn Autobahn bei Übelbach im Bezirk Graz-Umgebung sind Montagmittag ein PKW und ein Kastenwagen zusammengestoßen. Der PKW-Lenker wurde schwer verletzt.

Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Leoben geriet am Montag kurz nach 11:00 Uhr war auf der A 9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Graz mit seinem PKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen vor ihm fahrenden Kastenwagen, mit dem ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Weiz unterwegs war. Das Auto des 53-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite auf dem Pannenstreifen liegen. Auch der 34-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Kastenwagen prallte gegen die Mittelleitschiene und blieb zwischen dem ersten und dem zweiten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn stehen.


Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 53-Jährige mit schweren Verletzungen im Gesicht ins UKH Graz eingeliefert. Der 34-Jährige und seine 49-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Übelbach war mit elf Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die A9 war in Fahrtrichtung Graz rund eine halbe Stunde gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.